Spieletreff Kiel

Logo Spieletreff Kiel

Wir sind eine Gruppe für Spiele-Treffen unterschiedlicher Art, zum Beispiel Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, Strategiespiele …

In der Regel werden Spiele gespielt, die neu und/oder noch nicht bekannt sind. Klassiker kommen sehr selten auf den Tisch.

Die Altersspanne bei uns Teilnehmern liegt zwischen Anfang 20 bis in die Sechziger+..Wir treffen uns wöchentlich ab 19:30 Uhr im Altenzentrum St. Nicolai, Lehmberg 24 in 24105 Kiel. Schaut für aktuelle Infos bitte im jeweils aktuellen Termin.

Zum Ablauf: Spiele vor Ort gibt es keine, Getränke oder Essen in der Regel auch nicht. Die meisten trinken nichts, manche haben etwas dabei, wenn jemand eine Tüte Chips oder so was mitbringt, ist das gerne gesehen. 😉
Also alles mitbringen, was Du gerne hättest.

In der Regel packt jeder die Spiele aus, die er dabei hat und dann bilden sich von alleine Gruppen. Im Winter sind es häufig 3-5 Gruppen, im Sommer manchmal nur eine. Ein Strategiespielertisch sitzt häufig bis 23 Uhr oder auch länger da, die anderen gehen normalerweise so um 22 Uhr. Am Ende findet sich häufig noch eine größere Runde für The Resistance (Avalon), Agent Undercover, Nosferatu oder neuerdings Captain Sonar und am nächsten Tag merkt man wieder, dass es doch etwas wenig Schlaf war. 🙂

Wir hatten unsere Termine bis 2019 bei groops.de eingetragen – diese Seite ist aber leider offline. Dort konnte man zu- der absagen, diese Funktion wurde aber fast gar nicht genutzt. Gelegentlich haben wir Berichte von den Abenden erstellt, damit man auf der Seite sehen konnte, was so los ist. Derzeit sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Seite, um die Termine und Erfahrungsberichte einzustellen. Vorläufig findet man den Spieletreff Kiel aber auch auf der Seite von Rainer (siehe unten), auf der er Spieletreffen in Schleswig-Holstein zusammengetragen hat.

In Zeiten von Corona fand der Spieletreff Mittwochs um 20:30 Uhr online per Skype statt.

Nach Corona hat der Spieletreff leider die Räumlichkeiten im Altenzentrum nicht wieder bekommen und ist daher heimatlos. Entsprechend gibt es keine regelmäßigen öffentlichen Treffen.

Regelmäßige Spieletreffs

Jede Woche Montags

Keine Veranstaltungen