Spielecafé der Generationen – Ein Sozialprojekt

„Spielen ist eine gemeinsame Sprache, die Menschen verbindet, die im realen Leben sonst nie zusammen kommen würden“

Dies kann durch die Errichtung eines Spielecafés als offener und zentraler Treffpunkt für alle erreicht werden. Hier können Viel- und Wenigspieler zusammen kommen und kostenlos Spiele spielen. Pädagogisches Personal soll im Cafébetrieb das Miteinander gezielt mit Hilfe von Gesellschaftsspielen als verbindendes Element fördern. Wo es Menschen nicht in das Café schaffen, kommen die Pädagogen in die entsprechenden Einrichtungen wie beispielsweise Schulen, Tagesstätten oder Pflegeheime. Die geplante Ludothek stellt Vereinsmitgliedern und Ehrenamtlichen ein großes Kontingent an Spielen zum Ausleihen zur Verfügung.

Für all das brauchen wir Dich! Sei Teil eines noch nie dagewesenen Projektes! Und unterstütze uns mit Deiner Spende.

Wir haben regional viel Unterstützung, wie z.B. vom Kreisjugendring, der Diakonie, der Stadt und dem Jugendamt. Von Autorenseite her steht uns nun Uwe Rosenberg als Projekt-Pate zur Verfügung und unterstützt uns nach seinen Kräften.

Unser Projekt geht nun in die nächste Phase.
Damit wir Sozialpädagogen für die Soziale Arbeit in Einrichtungen zum Thema Spiele einstellen können sind wir auf Förderungen von EU, Bund und Stiftungen angewiesen. Damit diese bewilligt werden können, müssen wir nun Eigenkapital sammeln.
Dafür setzen wir nun eine Crowdfunding-Kampagne an.

Unsere Crowdfunding Kampagne startet unter www.startnext.com/jungundaltspielt am 20.11.2017 (Der Link ist erst spätestens am 20.11. aufrufbar)
Bei dem Crowdfunding hat man die Möglichkeit zu spenden, oder man kann auch kleine „Dankeschöns“ erhalten: Es gibt es u.a. Spieleabende mit Uwe Rosenberg oder signierte Spiele.

1. Vorsitzende Spielecafé der Generationen – Jung und Alt spielt (i.G.)

www.jungundaltspielt.de
www.facebook.com/jungundaltspielt.de/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*