3. Wattenbeker Familienspieletag

Lade Karte ...

Datum/Zeit
So 12.03.2017
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Schalthaus Wattenbek

Kategorien


Www.wattenbeker-familienspieletag.de

Für wen ist die Veranstaltung:

Für alle die gerne spielen.
– Familien mit Kindern ab 5 Jahre,
– Jugendliche,
– Erwachsene.
Die Veranstaltung ist auch eine gute Gelegenheit für jeden, der sich inspirieren lassen will, welche Spiele er seinen Kindern, seiner Familie, seinen Freunden oder sich selbst schenken kann.
Wann und Wo findet diese statt ?
am Sonntag den  12. März 2017 von 10 – 18 Uhr
Schalthaus Wattenbek, Reesdorfer Weg 4, 24582 Wattenbek bei Bordesholm
Was kostet der Eintritt
Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns jedoch über jede Spende in unser Sparschwein des „Wattenbeker Spieletreffs“
Das haben wir vor:
Das Programm – und damit die beste Begründung für unsere Veranstaltung – ist es 7 Stunden zu Spielen was das Zeug hält ! Der Kern des „Wattenbeker Familienspieletages“ ist die große Auswahl an vielen Würfel-, Brett- und Kartenspielen, aus denen ganz unkompliziert ausgewählt und losgespielt werden kann. Es sind von Klassikern wie „Rummikub“, „Mensch Ärgere Dich nicht“ und seine Varianten über Kinderspiele wie das Spiel des Jahres „Spinderella“ , Lotti Karotti, Billy Biber und Familienspielen wie z.B. die Spiele des Jahres „Colt Express“ oder „Broom Service“ bis zu Strategiespielen wie „Auf den Spuren von Marco Polo“ viele Spiele vorhanden. Es sollte also für jeden was dabei sein.
Damit das möglichst gut funktioniert, haben wir eine Reihe Spieleerklärer vor Ort, die bei der Auswahl des passenden Spieles und beim Einstieg in die Regeln helfen.
Mitspieler gesucht ? Hier findet ihr sicher Mitspieler für euer ausgesuchtes Spiel oder eine Spielrunde, in der ihr mitspielen könnt.
Dieses mal wird es zusätzliche Räume geben in denen auch Vielspieler mit etwas Ruhe auch Strategiespiele spielen können.
Bei schönem Wetter werden wir auch Spiele für Draußen anbieten

Bring- & Buy-Flohmarkt:
Es wird einen Bring & Buy Flohmarkt geben. Das heißt ihr könnt Spiele zum Verkauf vorbeibringen und auch auf diesem Flohmarkt kaufen. Näheres zum Bring- & Buy-Flohmarkt und das Flohmarktformular findet ihr hier.

Preise zu gewinnen:
Es wird eine Tombola stattfinden. Hier könnt ihr schöne Kinder- und Familienspiele gewinnen.
Ein Los wird 1 € kosten. Die Verteilung der Preise wird um 17 Uhr sein. Also nichts wie ran an die Lose. Zusätzlich werden wir ab 14 Uhr ein Quixx Turnier starten. Quixx ist ein einfaches Würfelspiel Glücksspiel bei dem jeder die Chance hat das Turnier zu gewinnen, vom Kind bis zum Erwachsenen.
Es ist hierbei völlig unerheblich, ob man das Spiel schon 100 mal gespielt hat oder Neuling ist.
Quixx ist in ein paar Minuten erklärt und es stehen während des Turniers immer Spieleerklärer für Fragen und Antworten zur Verfügung
Deshalb keine Angst, einfach ihr Kind oder sich selbst für das Turnier anmelden. Es lohnt sich. Auch hier gibt es Spiele zu gewinnen.
Für das leibliche Wohl:
Es werden Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke und kleine Snacks zum fairen Preis zur Verfügung stehen.

Ansprechpartner:

Rainer Knöbel,

rainer.knoebel@rkspiele.de,

Handy: 0152 / 09518592

Veranstalter: Wattenbeker Spieletreff
Webseite: Www.wattenbeker-familienspieletag.de
Infos Spielekreis