Soldurii e.V. Rollenspiel und Tabletopclub Neumünster

Soldurii ist Latein und bedeutet „die Getreuen“.
Entstanden aus einer einzelnen Rollenspielrunde, bieten wir mittlerweile weit mehr als 60 Mitgliedern ein Zuhause für ihre Hobbyaktivitäten.
Die 70 Personenmarke haben wir aber schon fest im Blick.
Egal ob Rollenspiel, Tabletop, Brett und Kartenspiel bei uns seid nur ihr das begrenzende Element.
Soldurii will euch bei euren Hobby unterstützen, euch aber das Heft nicht aus den Händen nehmen.

Im Bereich der Rollenspiele haben sich viele Runden etabliert und es gibt auch die Möglichkeit an spontanen Rollenspielrunden teilzunehmen. An Spielsystemen sind „Das schwarze Auge“, „Pathfinder“, „Contact“, „Shadowrun“ und Vampire sehr beliebt. Viele dieser Runden finden bei den Mitgliedern zu Hause statt, und daher bieten wir auch für die rein im Privaten Umfeld spielenden Mitgliedern einen stark ermäßigten Beitragssatz an. Aber auch im Clubraum wird gespielt, hier ist dann die normale Mitgliedschaft gefragt.

Tabletopspiele sind ein weiteres Standbein unserer Aktivitäten. Unser dedizierter Tabletopraum ist mit extra für Tabletopzwecke optimierten Spieltischen ausgestattet, die sich auch zu sehr großen Spielflächen umbauen lassen. Momentan stehen euch hier 3 Spieltische in 48 x 72 Zoll (122x 183cm) und weitere 3 Spieltische in 48 x 48 Zoll (122cm x 122cm) zur Verfügung. Weitere Spieltische sind durch einfache Platten realisierbar.Hauptsysteme sind in diesem Bereich Warhammer 40.000, Infinity, Full Thrust, Dystopian Wars, Flames of War, X-Wing und noch viele kleinere Systeme.

Weiter würden wir auch gerne mehr Brettspieler, Modellbauer und Larper in unseren Reihen begrüßen, um das Angebot und die Vielfalt der Hobbys zu ergänzen.

Bist du neugierig geworden?

Dann schaue auf einer unserer Treffen im Clubraum vorbei und werde doch einfach Probemitglied! So kannst du dich zwei Monate einfach mal umschauen und uns unverbindlich näher kennenlernen.

Besuche unsere Webseite http://soldurii.org um weitere Informationen zu erhalten. Auch unter der E-Mail Adresse info@soldurii.de stehen wir dir für deine Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Regelmäßige Spieletreffs

Wochendliche Spieltreffs sind je nach Spielsystem und Aktivität Verfügbar. Jeden Freitag ist aber auf jeden Fall etwas im Clubraum los. Besuche unsere Webseite für einen vollständigen Überblick. Das wäre echt zuviel, das in dieser Webseite alles erfassen zu wollen :-)

Keine Veranstaltungen